ZUSAMMEN (auf)HALTEN

Findet meine Therapie statt?

Ja,  allerdings sollten Sie den Termin in der jetzigen Situation nur wahrnehmen, wenn Sie keine Krankheitszeichen verspüren, die auf eine COVID-19 Infektion hinweisen könnte, Sie nicht getestet aus einem Risikogebiet eingereist sind, auf ein Testergebnis warten, oder Sie sich gar in Quarantäne befinden. Bitte denken Sie hier auch an die Gesundheit unserer Therapeuten. Wir sind nicht unverwundbar.

Läuft mein Rezept nicht ab?

Nein, die Krankenkassenverbände haben speziell für die Corona-Krise längere Fristen beschlossen. Das betrifft sowohl den Beginn der Therapie, als auch eine eventuelle Unterbrechungszeit.

Worauf muss ich achten?

Wir bitten Sie, genau zum Zeitpunkt des vereinbarten Termins die Praxis zu betreten, um keine Wartezeit zu haben. Wir werden Sie dann direkt nach dem Betreten der Praxis auffordern Ihre Hände zu waschen, zu desinfizieren und anschließend direkt den Behandlungsraum zu betreten. Bitte lassen Sie hier die Fenster geöffnet. Der Therapeut hält sich an die erforderlichen Hygienemaßnahmen. Um die Ausbreitung von Aerosolen zu verringern, werden wir als Therapeuten eine Schutzmaske tragen und erwarten das selbstverständlich auch von Ihnen. Während der Behandlung werden wir alle Fenster geöffnet haben. Sollte es die Temperatur nicht zulassen, wird regelmäßig gelüftet. Bei der anschließenden Terminvergabe stellen Sie sich am besten so, dass sich die angebrachte Schutzscheibe zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern befindet.